Abschied aus dem Waldkindergarten

„Wenn die Kartoffelknolli den Buggie singt,
dann ist ne Stimmung im Keller, die nach oben dringt!“

(zur Kartoffelernte)*

Nun kommen sie: die ersten privaten Abschiede… Ein für die ganze Familie zentraler und emotionaler Abschied fand am vergangenen Samstag im Waldkindergarten statt.

Hier haben sowohl Ronja und Kalle als auch Philipp und ich in den letzten Jahren viele gute Freunde gefunden und unzählige schöne Stunden verbracht.

 

Wir haben wertvollen pädagogischen Rat gesucht und gefunden, die Entwicklung unserer Kinder (und uns) in diesem für uns weltbesten Kindergarten beobachtet und begleitet, Matschhosen, Gummistiefel, Handschuhe und Regenhüte getrocknet, die Rädli begangen, Elternabende erlebt, Kartoffeln und Äpfel geerntet, Waldelfen gefilzt, Lichtmess gefeiert, 500 Kerzenlichter zu St. Martin bestaunt, den Bauwagen geputzt und Spendenanträge geschrieben, Stöcke, Lehmkugeln und Federn mit nach Hause getragen, Renovierungstage durchgemacht, rotbackige Kinder abgeholt, gesungen, …

Wir vermissen euch Pfifferlinge groß wie klein und unseren wunderbaren Platz im Wald schon jetzt und werden Alles und Alle in allerbester Erinnerung behalten!

(w)

 

Zum Weiterschauen:

Homepage der Pfifferlinge

Pfifferlinge bei Facebook

„Ein Tag im Wald“ auf Vimeo

 

Für regelmäßige Updates zu neuen Beiträgen und Texten einfach hier in unsere Mailingliste eintragen.
Infos zu den Liedtexten finden sich hier.

%d Bloggern gefällt das: